Zum Hauptinhalt springen

Musikalische Vielfalt bei der Fête de la Musique: Stadtkapelle und Potato Box Orchestra begeistern Publikum

Stadtkapelle und Potato Box Orchestra bei ihrem gemeinsamen Auftritt

Mit einem abwechslungsreichen und energiegeladenen Programm traten die Stadtkapelle Schwetzingen und das Potato Box Orchestra der Musikschule Schwetzingen erneut gemeinsam bei der Fête de la Musique auf. Unter der Leitung von Pascal Morgenstern präsentierten die Musikerinnen und Musiker bei ihren drei Auftritten an unterschiedlichen Spielorten in der Stadt die Vielfalt moderner Blasorchesterliteratur und sorgten für beste Stimmung bei den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern.

Den Auftakt machte das gemeinsame Ensemble im Marstall-Innenhof. Im weiteren Verlauf zog die Formation zum südlichen Schlossplatz, den stimmungsvollen Abschluss des Abends bildete schließlich der Auftritt im Innenhof der AWO.

Auf dem Programm standen die Titel „Tobogan“, „Golden“, das aus der Gaming-Welt bekannte „Megalovania“, „Eskalation“ sowie „Warriors“.

Die gemeinsame Vorbereitung und die Auftritte sind ein Ausdruck, wie lebendig die Zusammenarbeit zwischen Vereins- und Musikschularbeit funktionieren kann. Beide Ensembles bildeten dabei einen harmonischen Klangkörper, der das Publikum an allen drei Standorten erfreute.

Die Fête de la Musique bot damit erneut eine Bühne für die vielfältige Musikszene Schwetzingens. Der gemeinsame Auftritt der Stadtkapelle Schwetzingen und des Potato Box Orchestra war dabei ein gelungenes Beispiel dafür, wie Musik Menschen verbindet und öffentliche Räume mit Leben, Kultur und Gemeinschaft erfüllt.