Biker machen Blasmusik

Eine Interessengemeinschaft, die zwei Leidenschaften miteinander vereint: die Musik und das Motorradfahren. Einmal im Jahr treffen sich Biker aus ganz Deutschland zu einem gemeinsamen Blasmusikkonzert. Natürlich sind auch Musiker aus unseren Reihen mit dabei.

Biker machen Blasmusik

(jt). In Bad Rappenau fand das 25. Treffen der „Original Biker Blasmusik“, wieder mit Schwetzinger Beteiligung statt. Die Stadtkapelle Bad Rappenau war bereits 2002, bei ihrem 100jährigen Bestehen exzellenter Gastgeber. Die Teilnehmer stammten aus ganz Deutschland, von Lübeck bis München und sind von sehr unterschiedlichem Alter: Vom Schüler als Sozius beim Papa oder im Gespann bis zum rüstigen 75-jährigen Rentner. Keine Musikrichtung ist von der aus Profis und Amateuren bestehenden Band sicher.

Mit dem Motorrad zum Konzert / Biker-Orchester gibt’s seit 23 Jahren

Im rheinhessischen Osthofen fand das 23. Treffen der "Original Biker Blasmusik" statt, wieder mit Schwetzinger Beteiligung. Der dortige Kirchenmusikverein hatte im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens das außergewöhnliche Orchester eingeladen. Die Teilnehmer stammten aus ganz Deutschland, von Lübeck bis München, und sind von sehr unterschiedlichem Alter, vom Kleinkind im Vorschulalter als Sozius im Gespann bis zum rüstigen 73-jährigen.

Teilnahme bei Treffen „Biker machen Blasmusik“

Das größte Motorrad fahrende Blasorchester der Welt hat Warmbronn/Leonberg einen Besuch abgestattet. 173 Musikern ließen beim Treffen "22. Biker machen Blasmusik" in Leonberg die Warmbronner Staigwaldhalle erbeben - darunter drei Mitglieder des Musikvereins Stadtkapelle.

Musikverein-Stadtkapelle: Klarinettisten bei deutschlandweitem Motorradfahrertreffen

In Bad Friedrichshall-Duttenberg fand das 20. Treffen der "Original Biker Blasmusik" wieder mit Schwetzinger Beteiligung statt. Vom Organisationsteam wurde für dieses Jubiläum der jährliche Termin reserviert und im Ursprungsort Duttenberg (600 Einwohner) durchgeführt. Der örtliche Musikverein richtete im Rahmen seines Bockbierfestes das Treffen des musikalischen wie PS-starken Blasorchesters aus. Die Teilnehmer stammten aus ganz Deutschland.