Geselliger Spieleabend der Stadtkapelle

Beim Musikverein-Stadtkapelle Schwetzingen e.V. steht nicht nur die Musik und das Musizieren, sondern auch das Gesellige und das Miteinander im Vordergrund. So trafen sich die Musiker/innen noch während Ihrer wohlverdienten Sommerferien zu einer „Spielprobe“ der etwas anderen Art – zu einem Spieleabend.

Verschiedene Karten-, Würfel und Brettspiele sorgten für gehörigen Spaß und ausgelassene Stimmung.Bei Knabbereien, Süßigkeiten und Getränken hatten sich die Musiker/innen nach fünf Wochen Ferien- und Urlaubszeit jede Menge zu erzählen und man konnte spüren, dass sich alle auf den bevorstehenden Probestart freuten. Dirigent Frank Rinne wird seine Truppe motiviert und erholt vorfinden, wenn er am 15.9. die Probearbeit wieder aufnimmt. Das nächste Highlight ist das Kinderkonzert am 22.10. um 15 Uhr im Melanchthonhaus.

Wer Lust hat auch einmal beim Musikverein mitzuspielen – ganz egal welches (Blas-)Instrument oder wie dick die Staubschicht auf dem Koffer auch ist – ist jederzeit herzlich zur Probe, Donnerstags um 20 Uhr im Bassermannhaus willkommen.

Die nächsten Termine

01.11., 14:00 Uhr
Allerheiligen
11.11., 18:00 Uhr
Martinsumzug
12.11., 19:00 Uhr
Ständchen
18.11., 11:00 Uhr
Volkstrauertag
29.11., 18:00 Uhr
Eröffnung Weihnachtsmarkt